Bauchtanz Kurse Sommer 2019

Sommer, Sonne, Bauchtanz für alle.

Unsere Sommerkurse sind für Bauchtänzerinnen aller Könnerstufen geeignet.
Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen.

 

BAUCHTANZ im JULI (WARTELISTE!!!)
Dein Kursbeginn: Dienstag, 2. Juli 2018 (4x 90 min, jeden Di bis 23.7.)
Dein Kursort: House of Ki
Deine Tanzlehrerin: Jasmin
Deine Kurszeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Dein Kursbeitrag: 68,- Euro (oder 125,- Euro für beide Kurse – Juli & August)
Inhalt: Eine bunte Mischung aus freiem Tanz, Schrittkombis, Tanzspielen und einer Brise Technik.
An diesen vier Abend erwartet dich ein bunter Streifzug durch die große Welt des orientalischen Bauchtanzes. Auf das individuelle Tanzniveau der einzelnen Tänzerinnen wird natürlich Rücksicht genommen. Herzlich willkommen.
Dieser Kurs ist ausgebucht, aber es ist möglich, dich für die Warteliste anzumelden. Sollte eine Teilnehmerin ausfallen, wird der freie Platz an die Damen der Warteliste der Reihe nach vergeben.

BAUCHTANZ im AUGUST mit Gastdozentin Sabina Carlozzo
Dein Kursbeginn: Dienstag, 6. August 2019 (4x 90 min, jeden Di bis 27.8.)
Dein Kursort: House of Ki
Deine Tanzlehrerin: Sabina Carlozzo
Deine Kurszeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Dein Kursbeitrag: 68,- Euro (oder 125,- Euro für beide Kurse – Juli & August)
Inhalt: Im Mittelpunkt steht die orientalische Interpretation von exotischen Rhythmen wie Rumba und Tango. Wir probieren einige einfache Bewegungen und Kombinationen aus und fügen sie jeweils in eine sinnliche und eine spritzige kurze Choreografie zusammen. Bauchtanz-Grundkenntnisse von Vorteil.


Unsere Gast-Dozentin SABINA CARLOZZO erzählt über sich:

„Ich habe Musik schon immer geliebt und habe als Kind einige Jahre lang Klavier- und Querflöteunterricht genommen. Die schwarzen Noten des Klaviers faszinierten mich: Ich komponierte damit kleine orientalische Melodien und hatte mit 14 den Wunsch, Arabisch zu lernen. Unterricht in orientalischem Tanz und Arabisch zu bekommen, war damals aber nicht möglich. Erst als ich mein Heimatland Italien verlassen habe und in Österreich zu studieren begonnen habe, sind meine Träume langsam wahr geworden. Ich habe mich bei einigen Tanzlehrerinnen und Musikern in Österreich ausgebildet. Im Laufe meines Fremdsprachenstudiums in Irland hatte ich außerdem auch die Möglichkeit, meine Kenntnisse mit Tanzlehrerinnen aus arabischen Ländern zu erweitern. Vor 16 Jahren habe ich begonnen, den orientalischen Tanz zu unterrichten und meine Begeisterung dafür mit Menschen jedes Alters zu teilen.“

 

 

 

Das Extra-Zuckerl für DICH
Als unsere Kursteilnehmerin erhältst du bei unserem langjährigen Partner Silkroad (Shop für (Bauch-)Tanzzubehör und mehr) im Online Shop -10 % auf alle Tanzartikel. Wie du zu deinen Prozenten kommst, erfährst du bei uns im Kurs.