Über uns

Tanze anders … wir unterrichten Bauchtanz für DICH!jasmin

Als die mobile orientalische Tanzschule „Tanze anders“ im Jahr 2011 von Jasmin gegründet wurde, hätte sie sich wohl nie gedacht wie schnell der Erfolg ihrer Entscheidung Recht gibt. Mit jedem Jahr stieg die Anzahl der tanzinteressierten Frauen und ihre Kundinnen reisten von immer weiter zu ihren Bauchtanzkursen an.
Mit dem Wachstum der Tanzschule und dem gleichzeitigen Wachstum der eigenen Familie entstand der Wunsch nach Unterstützung im Tanzteam. Auf diesen Wunsch folgte kurze Zeit später Claudia: Eine wunderbare Frau und Tänzerin aus Leidenschaft, die heute ein fester Bestandteil von Tanze anders ist und die Liebe zu dieser schönsten aller Tanzformen teilt.

Der Grundgedanke der Tanze anders Kurse liegt darin, dass interessierten Frauen die Möglichkeit geboten wird den orientalischen Tanz einerseits natürlich technisch korrekt zu erlernen, andererseits aber auch für sich selbst, im eigenen Tempo, Können und Wollen, zu entdecken und auszuprobieren. Unterrichtet wird ausschließlich in Kleingruppen, auf die individuellste Art die möglich ist und in einem liebevollen, wertschätzenden Rahmen.

 

Wir wollen dir im Unterricht vermitteln dass …

… wirklich jede Frau bei uns willkommen ist (und dabei gilt nach wie vor NUR Frauen)
… der orientalische Tanz traditioneller Weise ein freies tanzen ist (kein stures Choreografie lernen)
… das miteinander tanzen in den Kursen im Vordergrund steht
… es uns ein ganz besonderes Anliegen ist auch die Technik sauber zu erlernen
… das Lachen ein wichtiger Punkt in unseren Kursen ist
… unsere Liebe zum Bauchtanz es wert ist, sie an DICH weiterzugeben